Barcelona 01.10.2023 Attempto Racing setzte auch dieses mal drei Audi R8 LMS GT3 Evo II ein, die von Mattia Drudi, Ricardo Feller und Dennis Marschall mit der Startnummer 40 in Orange 1, Lorenzo Patrese, gefahren wurden, Lorenzo Patrese, Pietro Delli Guanti und Alex Aka mit der Startnummer 99 im San Lorenzo-Look sowie Andrey Mukovoz, Dylan Pereira und Christopher Zöchling mit der Startnummer 66 im IWS-Look.

Das Wettbewerbsfeld mit über 50 Teams auf der Strecke war stark, und die Fahrer fanden im freien Training den richtigen Rhythmus. Im Qualifying belegte die #40 mit einer Zeit von 1:40,010 Minuten den zwölften Platz, während die #99 mit einer Durchschnittszeit von 1:40,772 Minuten den vierten Platz im Silver Cup belegte. Die #66 belegte den zwölften Platz im Bronze Cup und schloss das Qualifying mit einer Zeit von 1:41,438 Minuten ab.

Marschall startete mit der #40 und machte einige Positionen gut, bevor er das Auto an Drudi übergab, der sich einen spannenden Zweikampf mit Sheldon Van Der Linde lieferte. Nach diesem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen übergab der Italiener das Auto an Feller, der leider zu Beginn seines Stints wegen eines Motorproblems aufgeben musste. In Anbetracht dieses Ergebnisses belegten Drudi-Feller-Marschall mit 47 Punkten den fünften Platz in der Fahrerwertung des Endurance Cup.

Das Auto mit der Startnummer 99 kämpfte derweil um einen Podestplatz im Silver Cup. Delli Guanti hatte einen ausgezeichneten ersten Stint, aber ein Problem beim Boxenstopp vor Patreses Kurve kostete das Team rund 1 Minute. Dieser Rückstand beeinträchtigte die Leistung des Teams, und Aka übernahm in der letzten Stunde das Steuer. Das Auto überquerte die Ziellinie auf dem fünften Platz in seiner Kategorie und bedauerte die verpasste Chance auf ein Podium. Der dritte Platz in der Klassenwertung war die Belohnung für eine von den jungen Fahrern gut gemanagte Saison.

Schwieriger gestaltete sich das Wochenende für die Startnummer 66, die von einer schlechteren Position aus ins Rennen ging. Trotz der hervorragenden Leistungen von Mukovoz, Zöchling und Pereira, die sich am Steuer des Audi R8 LMS GT3 Evo II abwechselten, belegten sie den dreizehnten Platz in ihrer Kategorie.