CREW LOVE

Ohne Mechaniker, Ingenieure und Organisation würde es bei Attempto Racing keinen geregelten Rennbetrieb geben. An manchen Rennwochenenden stellt eine Crew von etwa 25 Personen nicht nur sicher, dass die Autos in der DTM und in der GTWC konkurrenzfähig sind, sondern kümmert sich auch um die zeitlichen Abläufe und das Catering.

Die Boxen-Crew bei der Arbeit

Für die Mechaniker gilt es an den Rennwochenenden, das Auto fit zu machen. Dazu gehört das Feinjustieren des Set-Ups. In der GTWC teilen sich mehrere Fahrer das Auto und deswegen muss es perfekt für alle Piloten abgestimmt sein.

Die Reifen sind ein weiteres wichtiges Thema im Motorsport. Ein Mechaniker stellt sicher, dass die gebrauchten Reifen auch für den nächsten Run im bestmöglichen Zustand sind.

Bei Boxenstops sind schon einige Rennen entschieden worden. Die Attempto Racing-Crew arbeitet immer wieder an der Perfektion der Stops. In der DTM wechseln vier Mechaniker alle vier Reifen innerhalb von sieben Sekunden!

Auf- und Abbauarbeiten der Box gehören natürlich ebenso zum Job der Crew, wie Gas geben und Bremsen bei den Fahrern.

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen:

In der Werkstatt in Langenhagen werden Verschleißteile gewechselt, neue Teile bestellt und die Autos genaustens inspiziert, bevor sie wieder in den Einsatz gehen.