DTM Zandvoort: 24./25.06.2023

Das Rennen in Zandvoort war eine spannende Veranstaltung, bei der wir unser Können im Vergleich zu Oschersleben unter Beweis stellen konnten.

Im ersten Rennen kämpften Mattia Drudi und Patric Niederhauser hart, um eine gute Platzierung zu erreichen. Um 13:30 Uhr am Samstag war es so weit. Rennen 1 war eröffnet.

Mattia Drudi ging von dem 15 Startplatz ins Rennen und zeigte eine solide Leistung. Er kämpfte hart, um Positionen zu gewinnen, und trotz einiger Herausforderungen während des Rennens konnte er den 18. Platz sichern. Obwohl es nicht die Platzierung war, auf die er gehofft hatte, zeigte Drudi Kampfgeist und behielt seine Konzentration bis zur Ziellinie bei.

Patric Niederhauser ging von dem Platz 9 ins Rennen und musste leider zwei Zeitstrafen in Kauf nehmen, weshalb er letztendlich nur den 20. Platz erreicht hat. Dennoch zeigte er und das gesamte Team eine starke Leistung ein schnelles Auto auf die Strecke zu bringen.

Am Sonntag im zweiten Rennen war das Ziel für das Team, die Probleme des ersten Rennens zu überwinden und eine bessere Leistung zu zeigen. Patric Niederhauser startete von einer vielversprechenden Position P4 und war entschlossen, Gas zu geben. Leider gab es beim Pitstop Probleme, die ihn wertvolle Zeit kosteten. Trotzdem gab Niederhauser nicht auf und kämpfte weiter. Durch eine Mischung aus fahrerischem Können und geschickten Überholmanövern konnte er schließlich den achten Platz erreichen. Es war eine beeindruckende Leistung, bedenkt man die Schwierigkeiten, mit denen er während des Rennens zu kämpfen hatte.

Insgesamt war das Rennen in Zandvoort eine Herausforderung für das Team, aber es zeigte auch ihren starken Kampfgeist und ihre Entschlossenheit, sich zu verbessern. Das Team hat gezeigt, dass sie trotz der Hindernisse, mit denen sie konfrontiert waren, ihr Bestes gegeben haben. Das Team wird zweifellos aus diesen Erfahrungen lernen und gestärkt in die nächsten Rennen gehen. #stepbystep