Brands Hatch: 13.05.2023 und 14.05.2023

Attempto Racing ist auf dieser legendären Rennstrecke schon immer erfolgreich gewesen. Diesmal haben wir es wieder bewiesen. Fantastisch! So kann man ein Wochenende wie dieses bezeichnen.

Gerade in den Trainingssitzungen haben wir eine starke Pace gezeigt, die wir auch ins Qualifying mitgenommen haben.

Im ersten Quali stellte Mattia Drudi das Auto #40 mit einer Zeit von 1’22.825 auf den schönen P4, während Alex Arkin Aka sich die Silber-Pole mit einer Zeit von 1’23.215 sicherte, die sein Auto #99 auf P9 stellte. Im zweiten Qualifying mit Ricardo Feller und Lorenzo Patrese am Steuer wurden ihre Autos auf P8 und P15 (P2 in Silber) platziert.

Im ersten Rennen stellten die Fahrer ihre Qualitäten unter Beweis: Mattia Drudi fuhr direkt nach der ersten Kurve auf P3. Er konnte seine Position halten, bis das Team die richtige Entscheidung traf, direkt nach dem Öffnen des Boxenfensters an die Box zu fahren. Ein schneller Fahrerwechsel/Boxenstopp brachte das Auto auf P2. Mit fast 17 Sekunden Rückstand auf P1 und einem ziemlichen Druck durch den dritten Dries van Thoor im BMW hat Ricardo Feller einen erstaunlichen Job gemacht, indem er jede Runde mehr als eine Sekunde Vorsprung herausgefahren hat und nur 0,616 Sekunden hinter dem siegreichen Mercedes ins Ziel kam. Eine souveräne, beeindruckende Fahrt unserer Silber-Fahrer Alex Arkin Aka und Lorenzo Patrese brachte die verdiente goldene Trophäe nach Hause. Erster Sieg in diesem Jahr in der Tasche!

Die Startfahrer von Rennen zwei, Ricardo Feller und Lorenzo Patrese hatten ganz unterschiedliche Geschichten. Patrese hatte mit dem Verkehr im Mittelfeld zu kämpfen. Nach dem Neustart in der Safety-Car-Phase konnte der Boxenstopp aufgrund eines kleinen Kontaktschadens nicht schnell genug erfolgen. Alex Arkin Aka übernahm das Rennen und kämpfte sich mit einer stabilen Pace bis auf P22 (P5 in Silber) zurück. Fellers starker Stint mit einem perfekt getimten Anruf des Ingenieurs, der das Auto während des hervorragenden Boxenstopps auf P6 übergab, brachte Mattia Drudi in Führung. Der italienische Fahrer hat das ganze Wochenende über einen großartigen Job gemacht und war der erste, der die Zielflagge gesehen hat. Ein weiterer GROSSER GEWINN und die vorläufige Tabellenführung für Tresor Attempto Racing. Als nächstes stehen die 1000km von Paul Ricard an. Wir sehen uns dort!