Monza: 23.04.2023

Das erste Rennen der Saison ist geschafft. Gemischte Gefühle nach der Absage des dritten und sehr wichtigen Teils des Qualifyings aufgrund von Stromproblemen auf der Strecke und dem unerwarteten vorzeitigen Ausfall von Wagen 99. Aber alles in allem kein schlechter Start in die Saison, denn das PRO-Auto #40, gefahren von Ricardo Feller, Mattia Drudi und Dennis Marschall, startete von P21 und gewann 16 Positionen und überquerte die Ziellinie auf P5. BRONZE Auto #66, gefahren von Dylan Pereira, Kikko Galbiati und Andrey Mukovoz startete von P48  (P13 in der Klasse) und machte Position um Position gut, bis er schließlich auf P31 (P10 in der Klasse) landete. Unser SILBER-Auto Nr. 99, gefahren von Lorenzo Patrese, startete von P13 (P1 in der Klasse) und musste nach einem Unfall in der Anfangsphase aufgeben.  Alex Arkin Aka und Pietro Delli Guanti konnten ihren Stint nicht zu Ende fahren. Wir haben an diesem Wochenende eine Menge gelernt und werden beim nächsten Mal stärker zurückkommen!

Das nächste Rennen (SPRINT) findet am 12.-14.5.2023 auf der legendären Strecke von Brands Hatch, England, statt. Bleibt dran!